Rückblick 13. BMW BENEFIZKONZERT im Doppelkegel der BMW WELT

 

Am 13.10.2023 fand  unser 13. BMW Benefizkonzert statt - das 6. in der BMW Welt.  Wieder mal konnten wir durch den Einsatz unserer vielen Helferinnen und Helfer, die uns trotz einer sicherlich für viele anstrengenden Arbeitswoche von 14:00 Uhr bis nach Mitternacht unterstützen, das Publikum mit einem sehr abwechslungsreichen Programm erfreuen.


Den Auftakt machten MEN IN GRAY mit selten gehörten Klassikern und brandaktuellen Songs aus Rock und Pop, dann folgte die bayrische Band KOPFECK die in Erinnerung an den Manni an der Seite des seligen Monaco Franze mit selbst komponierten Songs die Stimmung weiter anfeuerte.

In der ersten großen Pause fanden unser Schirmherr Manfred Schoch und Martin Kimmich, sein Nachfolger als Vorsitzender des BMW Gesamtbetriebsrats, lobende Worte für alle die das Konzert mit organisiert haben und begrüßten das treue Publikum.

Bevor es in die 2. Halbzeit ging begeisterte der Jung-Pianist Simeon Maslarski, Sohn eines BMW Mitarbeiters, mit Werken von Beethoven, Grieg und Mozart, anschließend tanzten die Rock‘n Roller des SV Anzing mit der Jugendgruppe und zwei Paaren die an der Deutschen und der Weltmeisterschaft teilnehmen werden.


Im Spätprogramm heizten die TROUBLESHOOTERS mit 10 Musikerinnen und Musikern und einem abwechslungsreichen Programm über die Siebziger und die Achtziger bis hinein in die Neuzeit kräftig ein.  Danach startete unsere Hausband POWERTRAIN  mit Vollgas durch die besten Rock Songs der Siebziger. Das Finale gestaltete SOULISSIMO mit klassischem Soul bis hin zu moderneren Soulinterpreten wie Randy Crawford und Stevie Wonder.

 

Seitens Zuschauerzahlen und Reinerlös konnten wir das Ergebnis von 2022 wieder erreichen und somit ist gesichert, dass wir unsere Unterstützungen weiter fortsetzen können - Näheres dazu im Weihnachtsbrief der Helping Hands Staff of BMW Group.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, der BMW Welt, der Moderatorin Birgit Diehl-Thiele, allen Musikerinnen und Musiker, der Tanzgruppe des SV Anzing, Kollegen die bei der Werbung unterstützten usw.. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!

 

Unser besonderer Dank gilt Isabelle Gilbert die für die tollen Fotos verantwortlich ist.   https://www.instagram.com/liveimpressions_i_gilbert/



Im nächsten Jahr haben wir den 25.10.24 im Doppelkegel reservieren lassen, bitte merkt Euch den Termin schon mal vor.