Liebe Unterstützerinnen, Unterstützer und Besucher unserer Benefizkonzerte,

das für uns alle aussergewöhnliche und immer noch belastende Jahr 2020 geht dem Ende entgegen und trotz aller Widrigkeiten möchten wir Euch treue Fans über unsere Aktionen berichten und so allen etwas Hoffnung  mitgeben.

Wie im vergangenen Jahr planten wir gemeinsam mit dem Kultur- und Sportverein wieder das Klassik meets Classics Konzert in der BMW Classic im April und unser Benefizkonzert im Doppelkegel im November. Das erste Konzert mußte bereits im März abgesagt werden, da Anfang des Monats die Proben der Musiker nicht mehr möglich waren und die Corona Situation dann auch erstmals eskalierte.

Die Planungen für unser Benefizkonzert im November liefen aber weiter, zunächst war ein Ausweichen auf die Terrassen der BMW Welt Mitte September angedacht, was aber aufgrund der geringen möglichen Zuschauerzahl und der Wetterabhängigkeit verworfen wurde. Das Konzert hätte dann mit maximal 200 Gästen im November im Doppelkegel stattfinden können, die ansteigenden Coronazahlen haben uns aber Ende September zur Absage bewogen, eine Entscheidung, die sich in Anbetracht der aktuellen Lage als richtig herausstellt. Dem Team der BMW Welt mit Ana Grumbach und Ralf Tauchmann sei für die große Unterstützung bei den Planungen an dieser Stelle sehr gedankt, ebenso den Bands, die sich auf das Konzert schon sehr gefreut hatten.

In Folge der Konzertabsagen schmerzt uns natürlich der Ausfall unserer Haupteinnahmequellen für die Unterstützungsaktionen, mit den vorhandenen Mitteln der letztjährigen Konzerte und unterjährigen Spenden konnten in 2020 jedoch bereits mehrere Projekte für Kinder mit Behinderung unterstützt werden, was uns besonders erfreut:

- Mitfinanzierung von 2 Delfintherapien.

- Weiterführung Reittherapie für 3 junge Frauen mit Behinderung aus Schönbrunn.

- Weiterführung der Traumatherapie für die Kinder eines verstorbenen Mitarbeiters.

- Schlechtwegstreckenertüchtigung eines Rollstuhls.

- Finanzierung eines Behinderten-Dreirads.

- Unterstützung für den Irmengardhof am Chiemsee, den Ferienhof für Familien mit Kindern mit Behinderung.

- Beitrag für den Neubau des Förderzentrums der Helfenden Hände München e.V.

- Finanzierung von Mobilitätshilfen für 2 Mädchen aus der Schule der Pfennigparade, Teilfinanzierung der dortigen Tauchkurse für Kinder mit Behinderung.

 

Liebe Freunde, Kolleginnen, Kollegen, Unterstützerinnen, Unterstützer und Konzertfans,

damit die Helping Hands auch 2021 Aktionen zur Hilfe von Kindern mit Behinderung fortführen können benötigen wir dieses Jahr vermehrt weitere Spenden, einige unserer Besucher haben nach Erhalt der Absage bereits das Eintrittsgeld und auch höhere Beträge gespendet, hierfür nochmal unser ausdrücklicher Dank. Allen Überweisungen mit Angabe der Adresse werden wir automatisch eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Bleibt alle gesund, wir wünschen allen von Herzen noch eine gute Vorbereitung und Einstimmung auf Weihnachten trotz der aktuellen Situation und für das Jahr 2021 alles Gute in der Hoffnung, dass sich dann die Lage wieder einigermaßen entspannt.

 

Hier ein persönliches Grußwort von Manfred Schoch (Betriebsratsvorsitzender der BMW AG)

Das besondere an Helping Hands und dem Team von Michael Krauss ist, dass sie durch persönlichen Einsatz für Veranstaltungen, von der Planung bis hin zur Verpflegung, alles selbst in Freizeit mit viel Engagement machen. 

 

Das ist eine außergewöhnliche Leistung die meinen höchsten Respekt und Anerkennung bekommt !

 

Manfred Schoch

 

 

Eure

Helping Hands Staff of BMW Group e.V.

Michael Krauss (Vosi)
Christiane Riebe (stellv. Vosi)                                                                                                                             

Walter Riedl, Stefan Detterbeck, Daniel Pfeiffer (Musikorga), Bernd Senftl (Schriftführer), Stefan Gärtner, Markus Helfrich

 

Spendenkonto: Münchner Bank,  IBAN:  DE50 7019 0000 0002 2590 60                                      

Homepage      https://helping-hands-staff-of-bmw.jimdofree.com/